Ich bin

Es gibt drei Dinge, die mir sehr wichtig sind: Ehrlichkeit, Authentizität und Mut. Das spiegelt sich sowohl in meiner Persönlichkeit als auch in meiner Arbeit wieder. Ich kommuniziere ehrlich und direkt - Ohne PR-Gefasel und ohne versteckte Kosten. Neben dem Kommunikationsbereich, schlägt mein Herz für Literatur und ich bin im Netz zusätzlich zu meiner Identität Annegret Shaw auch als Dorncritics (Dorn ist mein Geburtstname) unterwegs.

 

Von 2012 bis 2017 war ich in der Wissenschaftskommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft in Leipzig tätig. Zuvor habe ich drei Jahre in einer PR-Beratung für medizinisch-kosmetische Produkte in Frankfurt am Main gearbeitet. 2008 schloss ich mein Studium der Buchwissenschaften, Politikwissenschaften und Soziologie (M.A.) an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz erfolgreich ab. Seit 2018 arbeite ich selbstständig als PR-Beraterin.

In meiner zehnjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich eine große Bandbreite der kommunikativen Herausforderungen kennengelernt - von der Produktkommunikation, über Stiftungsarbeit, bis hin zur Wissenschaftsvermittlung. Hierbei habe ich sowohl die Welt der start ups und kleinen Budgets kennengelernt als auch die Besonderheiten der Kommunikation für Drittmittelempfänger.

Annegret Shaw.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen weiß ich, wo die kommunikativen Probleme und Wünsche  liegen und kann hier strategische und praktische Hilfestellungen bieten.

Wenn du regelmäßig Tipps für deine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhalten möchtest, dann trage dich hier in meinen Newsletter ein.

Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich berate dich gern.