Buchtipp: Edward Bernays, der Spin-Doctor, »Propaganda«

Edward Louis Bernays (* 22. November 1891 in Wien; † 9. März 1995 in New York) gilt als einer der Väter der Public Relations und bedeutender Spin-Doctor. Vor vielen Jahren habe ich sein Buch »Propaganda« gelesen und möchte es dir heute wärmstens ans Herz legen. Ducrh seinen Onkel Sigmund Freud, kam Bernays mit der Psychoanalyse in Berührung und entwickelte auf ihrer Basis Methoden zur Steuerung der öffentlichen Meinung.

Wer sich für Kommunikation und besonders für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit interessiert, dem sei dieses Buch wärmstes empfholen. Obwohl schon 1928 veröffentlicht, hat es nichts an Scharfsinn und Aktualität eingebüßt. Lernt die Vergangenheit, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten! Hip hip hooray! Hier gibt es den Blick ins Buch.

Wenn du weitere Tipps zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bekommen möchtest, dann trage dich hier in meinen Newsletter ein. Du brauchst Beratung und Unterstützung für deine eigene Kommunikationsarbeit? Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen.

#spindoctor #PR #Buchtipp #Ratgeber #PresseundÖffentlichkeitsarbeit #Propaganda #Bernays

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge