Please reload

Aktuelle Einträge

Gastartikel Teil III: Pinterest - verkannter Traffic-Booster für deine Website

February 14, 2018

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Preisverleihung an Pinkstinks oder, wie ich das Rezept für eine erfolgreiche Ehe erfuhr

October 26, 2017

Aktuelle Meldung am 08.02.2018: Die neue Ausschreibung für den Louise-Otto Peters-Preis der Stadt Leipzig hat begonnen. Bis zum 30. April können die Bewerbungen und Vorschläge eingereicht werden.

 

------------

Am vergangenen Freitag war es soweit: Die Preisverleihung zum Leipziger Louise-Otto Peters-Preis fand im Ratsplenarsaal im Neuen Rathaus in Leipzig statt. Wie bereits in stolz in meinem Blog verkündet, hatte ich Pinkstinks für diesen Preis vorgeschlagen und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, an der sehr stimmungsvollen Zeremonie teilzunehmen. Mit von der Partie waren »Der bestaussehendste Chor«, Dr. Skadi Jennicke (Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur), Martin Biederstedt (Jurymitglied), Bogna Koreng (Studioleiterin MDR Bautzen) und Nils Pickert vom Pinkstinks Germany e.V., der seine Chefin Dr. Stieve Schmiedel vertrat, die leider verhindert war. Neben Äußerungen wie "Im Feminismus sind jetzt die Männer gefragt", Nils Pickert, und "Ich hoffe, dass es zukünftig mehr Frauen mit meiner etwas größeren Konfektionsgröße in Spitzenpositionen bei den Medien geben wird", Bogna Koreng, erntete vor allem der Chor viel Applaus.

 

Hier einige Fotos der Veranstaltung:

 

 

 

Anschließend gab es noch einen Empfang mit Sekt und Häppchen in der Oberen Wandelhalle. Dort fand ich mich zufällig mit Prof. Dr. Dorothee Alfermann, Professorin für Sportpsychologie an der Universität Leipzig, und Margitta Hollick, Sprecherin für Schul- und Bildungspolitik der Linksfraktion im Leipziger Stadtrat, an einem Tisch wieder. Von diesen beiden Frauen habe ich in 20 Minuten Gespräch mehr über Gleichberechtigung im Berufsleben und in der Partnerschaft damals und heute erfahren, als in den letzten 20 Jahren meines Lebens. Frau Hollick, die seit 45 Jahren mit ihrem Mann verheiratet ist, brachte das Erfolgsrezept für eine lebenslange zufriedene Ehe schließlich auf den Punkt:

 

»Ich glaube, wir haben uns beide einfach immer so werden lassen, wie wir sein wollten.«

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!