Please reload

Aktuelle Einträge

Gastartikel Teil III: Pinterest - verkannter Traffic-Booster für deine Website

February 14, 2018

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

#Hilfemesse: Ist Leipzig als Veranstaltungsort denkbar?

October 17, 2017

 

Die Idee der #Hilfemesse, also einer Messe, auf der sich Hilfsorganisationen der breiten Öffentlichkeit präsentieren können, stößt auf erste positive Resonanz. Auch ein erster Diskussionspunkt ist bereits gefunden: Eignet sich Leipzig als Veranstaltungsort? Ich habe in den letzten Jahren Leipzig, den liberalen Leuchtturm des Ostens, sehr lieben gelernt. Leipzig ist umgeben von Parks, die an zahlreichen Stellen bis in die Stadt hineinreichen. Die Menschen sind aufgeschlossen, neugierig und kreativ. Die kulturelle Szene ist inspirierend. Das alles führt zu einer enorm hohen Lebensqualität, die immer mehr Menschen in die traditionelle Messestadt lockt. Nicht umsonst, wird in den Medien vermehrt von #Hypzig gesprochen. In der Berichterstattung geht das weltoffene und linksorientierte Leipzig jedoch oft in den Negativ-Schlagzeilen über den ansonsten politisch rechtsorientierten Osten unter. Daher gibt es Bedenken, dass sich Hilfsorganisationen auf einer #Hilfemesse in Leipzig nicht wohl fühlen und deswegen eine Teilnahme ausschließen würden. Zusätzlich ist der Durchschnittsverdienst in Leipzig noch immer geringer als in Hamburg, Köln oder München. Für die Hilfsorganisationen sind aber möglichst zahlungskräftige Messebesucher besonders attraktiv.

 

Nun also die Frage an alle #Hilfsorganisationen und Leser: Würdet ihr auch nach Leipzig kommen oder habt ihr Bedenken? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich doch in meinen Newsletter ein und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten und gebe Tipps für eine erfolgreiche PR-Arbeit.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!